Berater, Trainer und Coaches

Mit der Gründung der „Akademie für angewandte Verhandlungstechniken“ offerieren wir ein umfassendes Wissens- und Aktionspaket, mit dem Menschen ihre Befähigung verbessern und ihre Kommunikation und ihren Auftritt so optimieren, dass sie zielpunktgenau planen und erfolgreicher agieren können.

Petra Schneider

Mentor für Business & Management

schneider@zielpunktgenau.de

Mein beruflicher Weg führte mich von der Fotografie zum Konzern und dort, von der Führungskraft zu ersten Gehversuchen im Training. Immer offen für Veränderung arbeitete ich bei einer Non-Profit-Organisation und einer international agierenden Personalberatung bevor ich mich mit der Spezialisierung als Trainer und Coach selbstständig machte.

Ich leite Seminare zur Führungskräfteentwicklung, zu Vertriebsthemen sowie zu allen Themen rund um die Kommunikation. Die Teilnehmer profitieren von meinen Erfahrungen im Prozessmanagement, in der Projektorganisation und im Vertrieb. In meinen Trainings werden Theorie und Praxis zu interaktiven Erfahrungen. Mitmachen, Ausprobieren, Hinfallen – Aufstehen und daraus lernen. Mein Ziel: Menschen mit Leidenschaft zu begeistern, zu motivieren und ihnen die Werkzeuge für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu vermitteln.

Jutta Lehmann-Willenbrock

Mentor für Business & Management

l-willenbrock@zielpunktgenau.de

Als approbierte Apothekerin bin ich seit 1997 in der pharmazeutischen Industrie tätig. Seit 2010 begleite ich als Trainer und Coach erfolgreich Menschen auf dem Weg zum beruflichen und persönlichen Erfolg.

Um Choreografien für Gespräche und Verhandlungen zu entwickeln, setze ich vor allem Erkenntnisse und wissenschaftlich fundierte Ergebnisse aus dem Bereich der Neurowissenschaften und der Neurokommunikation ein. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Universität Braunschweig (Institut für Arbeitspsychologie) war 2009 mein Startpunkt, um in das Thema „Kommunikation und Interaktion in Verhandlungen“ noch tiefer einzusteigen.

Als „Mentorin für Business & Management“ ist die Analyse und Entwicklung von zielführenden, wertschätzenden und vor allem erfolgreichen Verhandlungs-und Verkaufsgesprächen zu meinem Spezialgebiet geworden.

Axel Grüsner

Mentor für Business & Management

gruesner@zielpunktgenau.de

Als Trainer und Coach bin ich in den Bereichen Führung, Verkauf und Verhandlungen tätig. In Gruppen-Seminaren und im Rahmen individueller Einzel-Trainings lernen meine Teilnehmer bedarfsgerecht die Dinge, die sie brauchen, um erfolgreicher zu sein. Mein Credo: Leistungsorientierung und hohe soziale Kompetenz sind wirksame Methoden um Erfolge zu erzielen.

Meine eigene Karriere führte mich vom Handwerk über die Industrie, in den Dienstleistungssektor, hin zum Director-Training in einem weltweit agierenden Konzern, bis in die heute erfolgreiche Selbständigkeit. Aufgabe und persönliches Ziel ist es, die Mitarbeiter in der eigenen Entwicklung zu unterstützen, sowie Nachwuchstalente im Unternehmen aufzuspüren und sie fit für ihre neue Führungsaufgabe zu machen.